Team

 

Das 16-köpfige Team des Kinderlandes Sternschnuppe besteht außer der Leitung und ihrer Asssistenz aus einem Mix staatlich anerkannter Erzieherinnen, Sozialassistentinnen, einer Kinderpflegerin, einer Kinderkrankenschwester und vom Kinderschutzbund ausgebildeten Tagesmüttern sowie zwei Köchinnen/Hauswirtschaftskräften. Zudem gehören zwei Auszubildende und eine FSJ-Kraft zum Team.


Ein Teil des Teams betreut die Kinder in unserer Partnereinrichtung Kinderland Tafelsbrunnen.


Die Leitung des Teams hat Frau Alexandra Köpper, sie ist auch die erste Ansprechpartnerin für die Eltern. Ihre Vertretung, Frau Heike Krauss, unterstützt sie in allen Angelegenheiten.


Auch bei allen anderen Mitarbeiterinnen wie Köchinnen und Springerinnen in der Betreuung, achten wir darauf, dass diese ihre Kompetenz mit den Kindern gemeinsam entfalten können. Dies gilt sowohl für den Bereich der Bewegung, als auch im kreativen oder musikalischen Bereich.

Alexandra

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-0719-300x400.jpg

Alexandra

Hallo, ich heiße Alexandra Köpper, bin 46 Jahre, und habe selbst 3 Kinder im Alter von 10 bis 22 Jahren.

 

Im Januar 2005 gründete ich das Kinderland Sternschnuppe und im September 2009 das Kinderland Tafelsbrunnen.

 

Seitdem leite ich beide Einrichtungen mit viel Spaß und Freude und übernehme hierfür gerne die Verantwortung im  Umgang mit den Kleinen. Ich sehe mich selbst als eine Person, die Achtung, Interesse und Einfühlungsvermögen gegenüber Kindern und deren Familien zeigt.

Am liebsten singe und musiziere ich mit den kleinen Sternschnuppen- und Blumenkindern. Für mich ist es immer noch die größte Herausforderung in meinem Leben, Kinder in ihren ersten Entwicklungsschritten begleiten zu dürfen, weil für mich jedes Kind so einzigartig ist. Ich denke, es bleibt immer spannend, wie sich die Kinder und das Kínderland weiterentwickeln werden.

Heike

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/heike-website.jpg

Heike

Ich bin 41 Jahre jung und bereits seit 2014 arbeite ich Hand in Hand mit der Geschäftsführung Alexandra als deren Assistenz.

 

Bei der internen Organisation des Kinderland Sternschnuppe sowie der Zweigstelle Tafelsbrunnen und weiterer diverser Projekte unterstütze ich die Leitung tatkräftig.

 

Auch die Kommunikation zwischen Behörden und Ihnen als Eltern gehören zu meinem Aufgabenbereich.

Aufbauend zu meiner Berufsausbildung als Bürokauffrau konnte ich den Abschluss als staatlich geprüfte Betriebswirtin im Fachbereich Kommunikation und Büromanagement erwerben.

 

Neben meiner beruflichen Qualifikation habe auch ich zwei wunderbare Kinder auf die Welt gebracht und bin daher auch glücklich über das Zusammenspiel zwischen Büroalltag und dem lebendigen Spiel der betreuten Kinder im Kinderland.

 

 

"Oma" Christel

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-0717-300x400.jpg

"Oma" Christel

Hallo,

im Kinderland bin ich die "Oma" Christel, verheiratet, habe 2 tolle Töchter und selbst 6 Enkel, mit denen es nie langweilig ist. Kinder sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Als meine Tochter Alexandra das Kinderland 2005 eröffnete, war es mein Wunsch, auch dort mit den Kindern zu arbeiten, sie zu verwöhnen, zu pflegen und mit Ihnen zu kuscheln. Ich spiele gerne, lese, male, singe und musiziere mit ihnen. Vor allem unterstütze ich die Kleinen gerne beim Essen und helfe den Großen.

Marion

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-0711-300x400.jpg

Marion

Hallo,

 

mein Name ist Marion Deibel und ich bin 38 Jahre alt.

Ich habe selbst einen 13-jährigen Sohn, mit dem ich in meiner Freizeit viel unternehme .

Seit Sommer 2013 bin ich jetzt im Kinderland Sternschnuppe und freue mich, Ihre Kinder jeden Tag begleiten zu dürfen.

Am liebsten mache ich mit ihren Kindern Musik, zu der wir uns auch gerne bewegen und tanzen.

 

Ich freue mich, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen.

 

Corinna

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-0695-300x400.jpg

Corinna

Hallo mein Name ist Corinna, 

ich bin gelernte Köchin, verheiratet und Mama von zwei süßen Mädchen im Alter von 13 und 16 Jahren.

Seit Januar 2009 arbeite ich im Kinderland "Sternschnuppe".

Durch meine Ausbildung beim Kinderschutzbund zur qualifizierten Tagesmutter bin ich nicht mehr nur die "Gute Fee im Haus". Ich arbeite nun 4 Tage die Woche in der Sonnengruppe.

Es ist mir ein Anliegen, Ihre Kinder dort abzuholen, wo sie in Ihrer Entwicklung stehen und sie ganz nach ihren Bedürfnissen und nach ihrem eigenen Tempo zu fördern und zu begleiten.

Mir ist es wichtig, Ihre Kinder ganzheitlich, mit musikalischen und kreativen Angeboten zu fördern.

Im Büro bin ich noch einen Tag in der Woche anzutreffen, dort bin ich unter anderem für die hauswirtschaftlichen Belange und Festvorbereitungen zuständig.

 

Tanja Wüst

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/tanja.jpg

Tanja Wüst

Hallo, mein Name ist Tanja Wüst, ich bin 32 Jahre alt und verheiratet.

Ich habe zwei Töchter im Alter von 2 und 6 Jahren, mit denen es nie langweilig wird.

Seit April 2019 bin ich Teil des Teams im Kinderland Sternschnuppe in der Sonnengruppe.

Ich mag es, mit den Kindern zu spielen, vorzulesen und mit ihnen raus an die frische Luft zu gehen.

 

Lisa

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/lisa.jpg

Lisa

Hallo Liebe Eltern, mein Name ist Lisa Fahrnbach, ich bin 31 Jahre jung und verheiratet.

Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und seit November 2019 als Aushilfe im Kinderland Sternschnuppe tätig.

Ab August 2020 beginne ich die Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin im Kinderland.

Ich liebe es mit den Kindern zu lesen, zu spielen und zu kuscheln.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Ihnen und den kleinen Sternschnuppen.

Sandra Steinmetz

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-0693-300x400.jpg

Sandra Steinmetz

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Sandra Steinmetz, ich bin 48 Jahre alt und wohne in Lingenfeld.

Ich lebe in einer Beziehung und bin stolze Mama von 2 Söhnen (22 und 23 Jahre)

und einer Tochter (16 Jahre).

Als vom Kinderschutzbund geschulte und zertifizierte Tagesmutter bin ich für Ihre Kinder in der Regenbogengruppe da.

Ich selbst liebe das Singen und die Natur. Beides lässt sich im Krippenalltag gut umsetzen.

Es macht mir Freude, mit den Kleinen zu musizieren und ihnen die schönen und spannenden Dinge in der Natur näher zu bringen.

Christina

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-0723-300x400.jpg

Christina

Hallo,

 

mein Name ist Christina Selinger, ich bin 35 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Jungs (6 und 10 Jahre) in Speyer. Ich bin examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und arbeite seit Februar 2017 im Kinderland Sternschnuppe.

Ich lese gerne vor und schaue mir mit den Kindern Bilderbücher an. Aber genauso gerne kuschel, singe und tobe ich mit Ihren "Kleinen".

Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit Ihnen und den Sternschnuppenkindern.

Julie Kaul

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/julie.jpg

Julie Kaul

Liebe Eltern,

mein Name ist Julie, ich bin 23 Jahre jung und komme aus Landau.

Meine Ausbildung zur Sozialassistentin absolvierte ich im Jahr 2018.

In meiner Freizeit gehe ich gerne reiten und mache Naturausflüge mit meinem Hund.

Mit den Kindern gehe ich gerne raus und erkunde im Freien.

Ich unterstütze die Regenbogengruppe an 5 Tagen die Woche.

Auf die gemeinsame Zeit mit Ihren Kindern und Ihnen als Eltern freue ich mich sehr.

Alicia Scharpf

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/alicia.jpg

Alicia Scharpf

Hallo liebe Eltern,

Mein Name ist Alicia Scharpf und ich bin 21 Jahre alt.

Zusammen mit meinem Freund und meinen vier Katzen wohne ich in Ludwigshafen.
Seit März 2019 absolviere ich hier im Kinderland Sternschnuppe mein FSJ über das Diakonische Werk Pfalz und werde ab August 2020 auch meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin hier beginnen.
Am liebsten singe und male ich mit den Kleinen, aber auch das Toben und Bücher anschauen kommen nicht zu kurz.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit viel Spaß und neuen Erfahrungen.

Luise

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/luise.jpg

Luise

Hallo mein Name ist Luise,

 

ich bin von Herzen Köchin, Mama von 2 Töchtern und mitlerweile Oma von 4 Enkeln.

 

Seit September 2018 unterstütze ich das Team des Kinderland Sternschnuppe und Tafelsbrunnen.

Ich koche mit Leidenschaft für unsere Kinder und bin auch gerne die rechte Hand der Erzieherinnen, wenn Hilfe benötigt wird.

 

Gelegentlich dürfen Ihre Kinder mir auch mal beim Kochen helfen.

 

Jackie (Zweigstelle Tafelsbrunnen) Gruppenleitung

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/dscn4205-300x400_1524648613.jpg

Jackie (Zweigstelle Tafelsbrunnen) Gruppenleitung

Hallo liebe Familie(n), mein Name ist Jackie Janz,

ich bin glückliche Oma eines Purzelkäfers und lebe mit meinem Mann in Hanhofen.
Als Fachkraft für Kleinkindpädagogik und Sprachförderkraft -U3 (zuzügl. lautunterstützenden Gebärden),

bin ich in der Zweigstelle "Tafelsbrunnen" anzutreffen.
Voller Wertschätzung und Begeisterung begleite ich unsere Blumenkinder bei ihrer stetigen Entwicklung,

ob beim Singen, Sprechen, Bewegen (Toben ) oder Kreieren... und Quatsch machen!
Letztlich auch beim Erkunden, Entdecken und Begreifen ihrer Umwelt und dem daraus enstehenden Staunen, welches ansteckt!


 ...Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll   (JWvG...)

Susanne ( Zweigstelle Tafelsbrunnen )

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/dscn4211-300x400.jpg

Susanne ( Zweigstelle Tafelsbrunnen )

Hallo,

ich heiße Susanne, bin verheiratet und sehr stolz auf meine mittlerweile zwei erwachsenen Kinder und ganz besonders auf meine 2 Enkel.
Ich möchte bei meiner Arbeit das „Spiel“ miteinander fördern sowie die Neugier der Kleinen für Kreativität, Bewegungs- und Singspiele wecken.
Auch liegt mir dabei die kindgerechte Erkundung der Natur sehr am Herzen.
Auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern freue ich mich sehr.

Claudia ( Zweigstelle Tafelsbrunnen )

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/dscn4202-300x400.jpg

Claudia ( Zweigstelle Tafelsbrunnen )

Hallo, mein Name ist Claudia Straub,

ich bin 37 Jahre alt und Mama von zwei Töchtern, 5 und 10 Jahre alt.

Seit Januar 2016 unterstütze ich das Team des Tafelsbrunnens an 2 bis 3 Tagen die Woche.

Ich habe viel Spaß dabei, gemeinsam mit den Kindern deren Welt zu erkunden und zu erleben.

Ebenso freue ich mich darauf, auch Ihr Kind ein Stück auf seinem Lebensweg begleiten zu dürfen.

Petronella Schleihauf (Zweigstelle Tafelsbrunnen)

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/dscn4203-300x400.jpg

Petronella Schleihauf (Zweigstelle Tafelsbrunnen)

Hallo,

mein Name ist Petronella Schleihauf.

Seit September 2017 unterstütze ich das Kinderland Tafelsbrunnen an 2 Tagen in der Woche.

Wánn immer es geht spiele ich mit meiner Gitarre und singe mit Ihren Kleinen.

Die Arbeit mit Kindern macht mir von Herzen Spaß, daher habe ich mich entschieden, auch nach meiner Erzieherinnenlaufbahn im Kindergarten noch weiter mit den Kleinen zu arbeíten.

Salvatore

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-8796-480x640.jpg

Salvatore

Hallo,

ich bin Salvatore, verheiratet, habe selbst 2 süße Mäuse und bin im Kinderland vor Ort, sobald kleinere Reparaturen anstehen. 

Vom Mobiliar bis zur Spielzeugreparatur, Hausmeister Salvo ist immer zur Stelle.

Auch die Außenlage braucht immer wieder ein bisschen Pflege von mir.

Ich freue mich, wenn ich für Ihre kleinen Sternschnuppen alles in Ordnung halten kann.

Kinderland Sternschnuppe und Kinderland Tafelsbrunnen

Werkstraße 24 – 67354 Römerberg Tel: 06232 / 81 57 08

info@kinderland-sternschnuppe.de