Team

 

Das Team des Kinderlandes Sternschnuppe besteht außer der Leitung aus einem Mix staatlich anerkannter Erzieherinnen, Sozialassistentinnen, einer Kinderpflegerin, einer Kinderkrankenschwester und vom Kinderschutzbund ausgebildeten Tagesmüttern sowie zwei Köchinnen / Hauswirtschaftskräften. Zudem gehören eine Auszubildende und eine FSJ-Kraft zum Team.


Die Geschäftsführung besteht aus der Leitung, Frau Alexandra Köpper.

Sie ist die Ansprechpartnerin für die Eltern und unterstützt diese in allen relevanten Angelegenheiten.


Auch bei allen anderen Mitarbeiterinnen wie Köchinnen und Springerinnen in der Betreuung achten wir darauf, dass diese ihre Kompetenz mit den Kindern gemeinsam entfalten können.

Dies gilt sowohl für den Bereich der Bewegung, als auch im kreativen oder musikalischen Bereich.

Alexandra

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-0719-300x400.jpg

Alexandra

Hallo, ich heiße Alexandra Köpper, bin 48 Jahre, und habe selbst 3 Kinder im Alter von 13 bis 26 Jahren.

Im Januar 2005 gründete ich das Kinderland Sternschnuppe.

Seitdem leite ich diese Einrichtung mit viel Spaß und Freude und übernehme hierfür auch gerne die Verantwortung im  Umgang mit den Kleinen. Ich sehe mich selbst als eine Person, die Achtung, Interesse und Einfühlungsvermögen gegenüber Kindern und deren Familien zeigt.

Am liebsten singe und musiziere ich mit den kleinen Sternschnuppenkindern. Für mich ist es immer noch die größte Herausforderung in meinem Leben, Kinder in ihren ersten Entwicklungsschritten begleiten zu dürfen, weil für mich jedes Kind so einzigartig ist. Ich denke, es bleibt immer spannend, wie sich die Kinder und das Kinderland weiterentwickeln werden.

Marion

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-0711-300x400.jpg

Marion

Hallo,

mein Name ist Marion Deibel und ich bin 40 Jahre alt.

Ich habe selbst einen 15-jährigen Sohn, mit dem ich in meiner Freizeit viel unternehme .

Seit Sommer 2013 bin ich jetzt im Kinderland Sternschnuppe und freue mich, Ihre Kinder jeden Tag begleiten zu dürfen.

Am liebsten mache ich mit ihren Kindern Musik, zu der wir uns auch gerne bewegen und tanzen.

 

Ich freue mich, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen.

 

Corinna

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-0695-300x400.jpg

Corinna

Hallo mein Name ist Corinna, 

ich bin gelernte Köchin, verheiratet und Mama von zwei süßen Mädchen im Alter von 15 und 17 Jahren.

Seit Januar 2009 arbeite ich im Kinderland "Sternschnuppe".

Durch meine Ausbildung beim Kinderschutzbund zur qualifizierten Tagesmutter und meiner laufenden Ausbildung zur Erzieherin, bin ich nicht mehr nur die "Gute Fee im Haus". Ich arbeite nun 3 Tage die Woche in der Sonnengruppe und bin an zwei Tagen in der Woche für meine Erzieherausbildung in der Schule.

Es ist mir ein Anliegen, Ihre Kinder dort abzuholen, wo sie in Ihrer Entwicklung stehen und sie ganz nach ihren Bedürfnissen und nach ihrem eigenen Tempo zu fördern und zu begleiten.

Mir ist es wichtig, Ihre Kinder ganzheitlich, mit musikalischen und kreativen Angeboten zu fördern.

 

 

Tanja Wüst

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/tanja.jpg

Tanja Wüst

Hallo, mein Name ist Tanja Wüst, ich bin 34 Jahre alt und verheiratet.

Ich habe zwei Töchter im Alter von 4 und 8 Jahren, mit denen es nie langweilig wird.

Seit April 2019 bin ich Teil des Teams im Kinderland Sternschnuppe in der Sonnengruppe.

Ich mag es, mit den Kindern zu spielen, vorzulesen und mit ihnen raus an die frische Luft zu gehen.

 

Christina

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-0723-300x400.jpg

Christina

Hallo,

mein Name ist Christina Selinger, ich bin 37 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Jungs (8 und 12 Jahre) in Speyer. Ich bin examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und arbeite seit Februar 2017 im Kinderland Sternschnuppe.

Ich lese gerne vor und schaue mir mit den Kindern Bilderbücher an. Aber genauso gerne kuschel, singe und tobe ich mit Ihren "Kleinen".

Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit Ihnen und den Sternschnuppenkindern.

Sandra Steinmetz

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-0693-300x400.jpg

Sandra Steinmetz

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Sandra Steinmetz, ich bin 50 Jahre alt und wohne in Lingenfeld.

Ich lebe in einer Beziehung und bin stolze Mama von 2 Söhnen (24 und 25 Jahre)

und einer Tochter (18 Jahre).

Als vom Kinderschutzbund geschulte und zertifizierte Tagesmutter bin ich für Ihre Kinder in der Regenbogengruppe da.

Ich selbst liebe das Singen und die Natur. Beides lässt sich im Krippenalltag gut umsetzen.

Es macht mir Freude, mit den Kleinen zu musizieren und ihnen die schönen und spannenden Dinge in der Natur näher zu bringen.

Victorian

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-3317.jpg

Victorian

Hey, mein Name ist Victor und ich bin 25 Jahre alt. Ich wohne hier in Römerberg und habe 2021 meine Ausbilung zum staatlich anerkannten Erzieher erfolgreich bei der Stadt Heidelberg beendet. Dort durfte ich ein Jahr im Kindergarten und zwei Jahre in der Kinderkrippe arbeiten. Danach war ich noch ein paar Monate im Kindergarten, jedoch habe ich dort schon nach kurzer Zeit die Arbeit mit den Kleinen vermisst und bin schnell wieder zurück in die Krippe gewechselt. Seit 2022 bin ich deshalb nun für die kleinen der Regenbogengruppe da, dort wo mein Herz hingehört. Schon vor meiner Ausbildung habe ich den Beruf aufgrund meines Praktikums in einer Kinderkrippe gewählt. 

Ich freue mich darüber jeden Tag mit den Kindern hier im Kinderland kreativ zu werden, zu singen, zu tanzen und sie in ihrer Entwicklung zu fördern und zu begleiten. 

Alicia Scharpf

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/alicia.jpg

Alicia Scharpf

Hallo liebe Eltern,
Mein Name ist Alicia Scharpf und ich bin 23 Jahre alt.

Zusammen mit meinem Mann und meinen vier Katzen wohne ich in Ludwigshafen.

Von März 2019 bis März 2020 absolvierte ich hier im Kinderland Sternschnuppe mein FSJ über das Diakonische Werk Pfalz und bin seit August 2020 als Auszubildende Mitarbeiterin zur staatlich anerkannten Erzieherin angestellt. 

Am liebsten singe und male ich mit den Kleinen, aber auch das Toben und Bücher anschauen kommen nicht zu kurz.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit viel Spaß und neuen Erfahrungen.

Nicole

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-3295.jpg

Nicole

Hallo, ich heiße Nicole gatzke und wohne in Harthausen. Ich bin 20 jahre alt und werde das Kinderland bis zum August 2023 tatkräftig, als FSJlerin, unterstützen. Als FSJlerin habe ich die tolle Aufgabe ihre Kinder zu beschäftigen, ihnen zu helfen wenn mal Tränen fließen, sie zu trocknen und noch viel mehr. In meiner Freizeit tanze ich gerne und unternehme viel mit meiner Familie und meinen Freunden. Zu meiner Person kann ich noch sagen, dass ich sehr freunldich, lebensfroh, geduldig und hilfsbereit bin. 

Zoe Köpper

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/zoe.png

Zoe Köpper

FSJ-lerin von August 2020 bis Juli 2021

Luise

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/luise.jpg

Luise

Hallo mein Name ist Luise,

 

ich bin von Herzen Köchin, Mama von 2 Töchtern und mitlerweile Oma von 4 Enkeln.

Seit September 2018 unterstütze ich das Team des Kinderland Sternschnuppe und Tafelsbrunnen.

Ich koche mit Leidenschaft für unsere Kinder und bin auch gerne die rechte Hand der Erzieherinnen, wenn Hilfe benötigt wird.

Gelegentlich dürfen Ihre Kinder mir auch mal beim Kochen helfen.

 

Salvatore

Kinderland Sternschnuppe#images-content/thumbs/img-8796-480x640.jpg

Salvatore

Hallo,

ich bin Salvatore, verheiratet, habe selbst 2 süße Mäuse und bin im Kinderland vor Ort, sobald kleinere Reparaturen anstehen. 

Vom Mobiliar bis zur Spielzeugreparatur, Hausmeister Salvo ist immer zur Stelle.

Auch die Außenanlage braucht immer wieder ein bisschen Pflege von mir.

Ich freue mich, wenn ich für Ihre kleinen Sternschnuppen alles in Ordnung halten kann.

Marc

Marc

Büro

Kinderland Sternschnuppe und Kinderland Tafelsbrunnen

Werkstraße 24 – 67354 Römerberg Tel: 06232 / 81 57 08

info@kinderland-sternschnuppe.de